WICHTIG!

WICHTIG! EGAL OB BUDDHIST CHRIST MOSLEM TAOIST JAIN HINDU ODER EIN ANDERER GLAUBE; JEDER HAT DAS RECHT SEINEN GLAUBEN ZU LEBEN SOLANG ER SICH RESPEKTVOLL UND FRIEDLICH GEGENÜBER ANDERSGLÄUBIGE VERHÄLT! DIESE SEITE ZEIGT DIE, VON DEN MEDIEN MEIST VERSCHWIEGENE, ANDERE SEITE DER MEDAILLE AUF UND SOLL VERSTÄNDNIS FÜR DIE LAGE DER HINDUISTISCHE KULTUR WECKEN! LEIDER KANN DAS AUFZEIGEN VON FAKTEN DIE RELIGIÖSEN GEFÜHLE EINZELNER VERLETZEN. DIE IST NICHT ZWECK DIESES BLOGS! KOMMENTARE, AUCH NEGATIVE KRITIKEN, SIND WILLKOMMEN SOLANGE SIE SACHLICH SIND UND DER NETIQUETTE ENTSPRECHEN!
DIESE BLOG IST SWAMI LAKSHMANANANDA SARASWATHI GEWIDMET! ERMORDET 2008 IM ALTER VON 82 JAHREN DURCH SCHÜSSE AUS MASCHINENPISTOLEN VON MAOISTEN IM AUFTRAG CHRISTLICHER BEKEHRER! ER SORGTE FÜR BESSRE LEBENSVERHÄLTNISSE DER ARMEN UND BAUTE SCHULEN FÜR DEREN KINDER! LAKSHMANANANDA SPRACH SICH GEGEN DIE PRAXIS DER BEKEHRUNG ZUM CHRISTENTUM DURCH BESTECHUNG; BETRUG, ERPRESSUNG UND GEWALT AUS! DARUM MUSSTE ER STERBEN!

Seiten

Donnerstag, 2. April 2015

Frauen in Indien. Einst und Jetzt. Vergewaltigungsland? Misogyne Gesellschaft?




Frauen in Indien. 
Einst und Jetzt. Vergewaltigungsland ? Misogyne Gesellschaft?


Vergewaltigungen in Indien kommen bei uns immer wieder in die Medien. Ich fragte mich warum, wo es doch z.B. in England, auf die Einwohnerzahl umgerechnet 20 x Mehr Vergewaltigungen gibt als in Indien. Warum schreibt niemand darüber das es 2013 in Spanie 33 Vergewaltigungen (meist Gruppenvergewaltigungen) von Touristinen aus England gegeben hat? Während meines letzten Aufenthalts in Indien stellte ich fest das es die grossen Zeitungen wie die Times of India (Toilettpaper of India), der (anti) Hindu, Fernsehsender wie NDTV und andere sind welche dieses Thema exzessiv ausnutzen. Dabei geht es nur um Verkaufszahlen,  Einschaltquoten anti hinduistische Ressentiments. Die Frauen sind denen egal! Die TOI, der Hindu und NDTV sind wiederum die Hauptquellen woher unsere Medien ihr Material für die nächste Zeitungsausgabe oder Reportage beziehen. Kein Wunder das Bharat Mata (Mutter Indien) völlig zu Unrecht einen immer schlechteren Ruf bekommt!

Bharat Mata

Indien ist weiblich




Selbtverständlich ist jede Vergewaltigung eine zuviel und ein abscheuliches Verbrechen wie das an der 23 jährigen Studentin in einem öffentlichen Bus in Delhi sollte nie wieder vorkommen. Nicht nur Frauen, auch viele Männer waren schockiert über diese Tat und beteiligten sich an Demonstrationen.

Wie war der Stellenwert der Frauen vor der islamischen Invasion bzw. britischen Machtübernahme?


Die Veden und das Manu Smriti stellen die Frau auf ein sehr hohes Podest. Sie wird als wichtig und unverzichtbar für das Wohl der Gesellschaft und in vielen Fällen auch als Heilig beschrieben. In manchen Mantren des Rig Veda stehen Frauen sogar über dem Mann da sie Leben schenken können und fähig sind viele Aufgaben gleichzeitig zu erledigen. Multitasking fähig zu sein wurde scheinbar nur der Frau zugemutet.

Die Veden


Oh Frau. Du bist eine Löwin. Du zerstörst die Feinde Unwissenheit, Unreife, Negativität und Wildheit für das Wohlergehen aller!“
(Yajurveda 5.10)

Oh glorreiche Frauen. Ihr seid voller Brillanz und kommt in der Form der erleuchtenden Morgendämmerung um das Volk von Unwissenheit zu befreien!“
(Rig Veda 4.14.3)

Die Herrlichkeit der Frau zerstört die große Dunkelheit der Unwissenheit, Hass, Gewalt und das Böse mit ihrem strahlenden Glanz.Sie ist die feste Säule die alle gute Taten unterstützt.Sie ist die Tochter des Lichts, die Sonne des Guten und entfacht das Feuer des Wissens in der Gesellschaft“
(Rig Veda 1.113.5)



Rishi Manu



Frauen gebären die nächste Generation. Sie erleuchten das Haus. Sie bringen Freude und Glückseligkeit. Frauen sind gleichbedeutend mit Wohlstand !“
(Manu 3.26)


Eine Tochter ist gleich wertvoll wie ein Sohn. Niemand darf ihr das Recht auf ihr Eigentum nehmen“
(Manu 9.130)

Die Tochter allein hat das Recht das persönliche Eigentum der Mutter zu erben“
(Manu 9.131)

Eine Familie in der die Männer ihre Frauen beleidigen und diskriminieren wird genau so vernichtet wie Gift diejenigen vernichtet die es essen !“
(Manu 3.58)

Eine Gesellschaft die Frauen mit Würde und Achtung behandelt gedeiht mit Adel und Wohlstand und eine Gesellschaft die Frauen nicht ehrt wird mit Elend und Misserfolg gestraft, egal wie viele edle Taten sie sonst ausüben“
(Manu 3.56)

Jemand der Mutter, Frau, oder Tochter demütigt oder falsche Anschuldigungen erhebt muss bestraft werden!“
(Manu 8.275)

Das sind nur einige wenige Beispiele aus einer riesigen Anzahl von Mantren in den heiligen Schriften Indiens. Menschen die behaupten das die vedischen Zeiten ganz ganz fürchterlich für Frauen waren haben diese Schriften nie selbst gelesen oder beziehen ich auf wertlose, falsche Übersetzungen von Missionaren oder damaligen Hardcorechristen wie Max Müller und Co. welche die Vernichtung des Hinduismus anstrebten. 


Leider hatte die Eroberung großer Teile Indiens durch den Islam und später den Briten gravierende negative Einflüsse auf das Bild der Frau. Viele der großen Frauen der Vergangenheit Indiens sind in Vergessenheit geraten.


Erzkonservative Hindus behaupten das Frauen nicht die Veden lesen dürfen. Wie kann es dann sein das in den Veden von zahlreichen weisen Frauen, weiblichen Rishis gesprochen wir welche in den Veden gebildet waren? Berühmt wurde u.a das spirituelle Streitgespräch zwischen der Yogini Gargi und Rishi Yajnavalkya  in der Brihadaranyaka Upanishad!




Das  es für Frauen tabu ist die Veden zu studieren ist blanker Unsinn. Diese Einstellung ist das Resultat von Geschichtsverfälschung und Lügen, in die Welt gesetzt von egoistischen Brahmanen und/oder Strohmännern des British Raj.
Das Frauen gebildet sein sollten war in vedischer Zeit selbstverständlich!

Heutiges misogynes Verhalten in Indien ist die Folge der Kolonialisierung und die Vernichtung des vedischen Schulsystems (Gurukulas). Im stattdessen eingeführten englischen Schulsystem spielte der Respekt und die Verehrung  welche der Frau entgegengebracht werden sollte keine Rolle mehr. In diesem System ist die Frau dem Manne untertan und hat zu gehorchen. 




Während in den Medien ein Bild suggeriert wird welches Indien als barbarisch, fundamentalistisch und völlig rückständig darstellt, schweigt die Presse über die gravierenden Auswirkungen der Firmenpolitik von Monsanto und Konsorten welche die indische Landwirtschaft (vorwiegend Familienbetriebe) ruiniert und bereits 291 000 (!) Landwirte in den Selbstmord getrieben hat.



Die Vernichtung der jahrtausende alten traditionellen Viehwirtschaft durch billgstes EU subventioniertes Milchpulver und die Umstellung auf europäische Formen der Milchwirtschaft (mit Hilfe von EU-Geldern) steht noch bevor. 

Vedische Kuh



Angesichts der anderen riesigen Probleme Indiens ist der „Vergewaltigungs-Hype“ in den Medien ein Beispiel von realitätsfremdem Journalismus! Man könnte fast glauben Vergewaltigungen gäbe es nur in Indien.

Besteht für Touristinnen die Gefahr in Indien Opfer eines sexuellen Übergriffes zu werden? Ja, genauso wie in Deutschland, England, Australien oder sonst wo in der Welt. Auf Anspielungen sexueller Natur sollten sich Touristinnen allerdings einstellen.


Eine im südafrikanischen Königreich Lesotho durchgeführte Befragung von über tausend Frauen ergab das 33% (!) schon vor ihrem 19 Geburtstag vergewaltigt wurden. (Wikipedia) . In gesamt Südafrika beträgt die Anzahl 120 Vergewaltigungen pro 100 000 Einwohner. Indien 1,8 – 2,6 je nach Statistik.


Eine im südafrikanischen Königreich Lesotho durchgeführte Befragung von über tausend Frauen ergab das 33% (!) schon vor ihrem 19 Geburtstag vergewaltigt wurden. (Wikipedia) . In gesamt Südafrika beträgt die Anzahl 120 Vergewaltigungen pro 100 000 Einwohner. Indien 1,8 - 2,6.Je nach Statistik


S. Arunachalananda




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen